Die Art, wie wir eine zeitgemässe und menschliche Begleitung ermöglichen wollen, bringt vielfach eine tiefe Beziehung zu unseren Kunden mit sich. Manche kommen sogar von Zeit zu Zeit auf einen Kaffe und ein philosophisches Gespräch vorbei. Wie diese Menschen denken möchten wir Ihnen hier zeigen.

„Mittlerweile ist es schon ein Monat her als die Beerdigung von meiner Mami statt fand. Immer wieder denke ich an den Tag und an die vergangene Zeit zurück.
Es war eine sehr besondere Zeit bei der Du uns beigestanden bist und uns ihren Wunsch erfüllt hast.

Ein Riesen grosses herzliches Dankeschön von mir und im Namen meiner ganzen Familie an Dich.
Schön das wir Dich gefunden haben und Du uns begleitet hast. Ein nicht immer leichter Job, aber Du machst es mit einer Herzlichkeit die man spürt.

Für mich war es sehr besonders Dich kennen gelernt zu haben und ich war froh Dich in diese Zeit um mich zu haben und Deine Unterstützung zu wissen.
Ich kann es kaum in Worte fassen was in dieser Zeit in mir vorging, auch nicht das zwischen Menschliche zwischen Dir und meiner Familie.
Du hast eine sehr schöne Art Familien, Personen zu begleiten und eine schöne Auffassungsgabe mit Gesprächen und Deiner ruhigen Art Sie zu unterstützen.

Es war ein sehr berührender Tag.

Wie mit vielen Familienmitgliedern darüber gesprochen war es der traurigste Moment in meinem Leben aber zu gleich auch etwas wunderschönes,
einzigartiges, unglaubliches, liebevolles und vollkommenes zugleich.
Dieser Moment im Wald und auf der Wiese, diese Ruhe und Stimmung, auch das zwischen Menschliche bereiten mir heute noch Gänsehaut.

Ich denke oft an unser Gespräch im Wald zurück und hatte nie das Gefühl Dich noch nicht lange zu kennen oder von Dir Ratschläge zu hören.
Es war ein austauschen, zuhören und eine ruhige zurückhaltende Haltung von Sicherheit und Stütze. Ein wunder schönes Gespräch, danke.

Wie Du gemerkt hast war es sehr eigenartig Dir an diesem Punkt „auf dem Parkplatz“ Lebewohl zu sagen. Mein Vater und ich kamen irgendwie nicht von Dir los…
Unsere Emotionen waren auf dem Höhepunkt und ein einfaches Danke kam mir viel zu einfach vor für das was Du uns bereitet hast.

Es war für uns genau der richtige Weg und die schönste Verabschiedung die wir uns nur vorstellen konnten.

Ein herzliches Dankeschön David, Du bist eine ganz besondere Persönlichkeit.

Anbei noch unsere Dankeskarte, ich wollte Sie Dir zukommen lassen, weil ich denke das Du noch gar kein Bild von meiner Mami gesehen hast.
Somit weisst Du wie der Schmetterling ausgesehen hat, der so wunderschön davon schwebte. 🙂
Liebe Grüsse, Marlies Ottikofer“

Name geändert und der Redaktion bekannt.

Share Button