Bestatter und Trauerredner
Stettlen I Bern I Arni I Thun
031 944 44 00 I david.naef@finis.ch

schätzt das Echte und Einfache im Leben

Im Studium der Philosophie und der Religionswissenschaften habe ich früh gelernt, mich mit Fragestellungen in Bezug auf das Leben zu befassen. Die anschliessende Ausbildung zum eidg. dipl. Biolandwirt bot mir dann die handfeste Erfahrung und die Möglichkeit zur konkreten Auseinandersetzung mit diesen Fragen.
Als Bestatter stehe ich in Situationen, in denen das Erleben echt und unmittelbar ist. Vieles an meiner Arbeit ist geistiges wie auch emotionales Handwerk.
Aus Sicht der Ethik verhaftet alles im Theoretischen und Belanglosen, wenn es in der Realität keine Manifestation findet. Deshalb liegt mir der Umgang mit den Verstorbenen und Angehörigen am Herzen. Denn er ist auch Ausdruck unserer Liebe ihnen gegenüber.

Share Button